MT Herzensprojekt

gezieltes Ansprechen einzelner Leads mit der relevantesten Marketingstrategie

Als ich 2017 in die Ukraine gereist bin, wurde ich immer wieder gefragt, ob ich den Verstand verloren hätte. Schließlich sei es ja eine Kriegsregion. Aber ich habe damals kein Kriegsgebiet besucht, sondern eine junge, vitale Republik. Gereist bin ich von Lviv nach Odessa, Saporischschja, Charkiw, Kiew und wieder zurück nach Lviv.

In Odessa habe ich die Cousine meiner Freundin kennengelernt, die mir die Stadt gezeigt und Land und Kultur nähergebracht hat. Sie hat auch vom Krieg erzählt, der bereits damals in Donezk stattfand und noch heute stattfindet. Meine Freundin, ihr Mann und ihre Cousine stammen aus Donezk und haben die Stadt nach Ausbruch des Krieges verlassen. Mittlerweile leben meine Freundin und ihr Mann in Deutschland, besuchen ihre Heimat aber mehrfach im Jahr, um ihre Familien zu besuchen, die weiterhin in der Region leben. Von ihnen bekommen sie und ich das Leid, welches der Krieg mit sich bringt, aus erster Hand mit.

Es macht mich sehr traurig, dass die Familie meiner Freundin, die ich während meiner damaligen Reise teilweise kennengelernt habe, in permanenter Angst um ihr eigenes Leben und das ihrer Angehörigen fürchten müssen. Deshalb möchte ich mit der Unterstützung der MT AG an die UNHCR-Nothilfe für die Ukraine spenden, damit die humanitäre Unterstützung der Ukrainerinnen und Ukrainer aufrechterhalten bleibt.

© Reuters/ Alexander Ermochenko

© Reuters/ Alexander Ermochenko

Auch unser Kollege Niels hat sich unter anderem für eine gemeinsame Spende an die Menschen in der Ukraine entschlossen. Seine Unterstützung geht an „Freie Ukraine Braunschweig“ e. V. – ein Verein, der humanitäre Hilfe für die Menschen im Kriegsgebiet organisiert. Eine zweite Spende geht an „Mutige Kinder e. V.“ Die Organisation hilft Kindern, die von Armut betroffen sind.

Sie möchten den Menschen in der Ukraine oder Kindern in Armut ebenfalls helfen? Über die folgenden Links finden Sie Informationen der genannten Spendenorganisationen und der UNO Flüchtlingshilfe.

» Nothilfe für die Ukraine

» Mutige Kinder e.V.

» Freie Ukraine Braunschweig e.V.

Jetzt teilen auf:

Jetzt kommentieren