MT-Herzensprojekt

Der Zoo Duisburg ist eine Bereicherung für das Ruhrgebiet und wird über die Region hinaus von Familien und Kindern gerne besucht. Mit jährlich rund einer Million Besucher*innen zählt er zu den bekanntesten und besucherstärksten zoologischen Gärten Deutschlands.

Der Besuch bereitet meiner Frau und mir immer eine Freude. So unterstützen wir den Zoo privat mit Tierpatenschaften und freuen uns sehr, dass durch die Mithilfe der MT AG eine Futterwalze für das Erdmännchen-Gehege in Auftrag gegeben werden konnte. Als großer Zoo-Fan war es für mich ein besonderes Highlight, die neue Futterwalze gemeinsam mit den Tierpflegern zu bestücken und aufzustellen.

Abwechslungsreiche Attraktion für Erdmännchen und Besucher*innen

Technisch ist die Futterwalze robust konstruiert und kann über einen verschraubten Einlass befüllt werden. Sie besteht aus zwei Teilen, die an unterschiedlichen Orten im Gehege aufgestellt und befestigt werden können. Damit ist sichergestellt, dass sich die Tiere verteilen und jedes zum Zuge kommt. Auch die Gäste des Zoos können sich besser um die Anlage herum verteilen, was schon wegen der Corona-Situation wichtig ist.

Die Inbetriebnahme der Futterwalze kam sofort gut bei den Erdmännchen und Besucher*innen an. Die flinken Tiere sind von Natur aus neugierig, alles Neue wird sofort untersucht! So war es auch hier: Jedes Erdmännchen versuchte einen Mehlwurm aus den verschiedenen Rollen zu ergattern. Es wurde gebuddelt und gesucht bis alle Mehlwürmer verschwunden waren. Klasse, die neue Futterwalze ist ein absoluter Gewinn für die Erdmännchen und die Gäste des Duisburger Zoos!

In anschließenden Gesprächen mit den Tierpflegern konnte ich mehr über das Leben der Erdmännchen erfahren. Wer selbst einmal mehr über die spannenden Tiere wissen möchte, kann sich dies vor Ort erklären lassen. Ein herzliches Dankeschön an die MT AG, dass sie es möglich gemacht hat, den Erdmännchen im Zoo und allen Besucher*innen eine Freude zu machen. Bei unseren weiteren Aufenthalten im Duisburger Zoo werden meine Frau und ich das Gehege besuchen und schauen, wie es den Erdmännchen mit unserer Futterwalze geht.

Categories:

Kostenlose Downloads rund um das Thema IT und Digitalisierung

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.