MT Herzensprojekt

Der evangelische Kindergarten „Windrose“ in Mettmann besteht seit 1972 und wurde 2010 grundsaniert. Insgesamt werden hier 99 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren von insgesamt vierzehn pädagogischen Kräften betreut. Meine Tochter ist eines dieser Kinder.

Das Gebäude, indem der Kindergarten untergebracht ist, ist recht alt – mit wenig Möglichkeiten für Veränderungen oder Erweiterungen. Allerdings wird es mit viel Liebe und Verantwortung gepflegt. Viele verschiedene Räumlichkeiten laden die Kinder auf vielfältige Art und Weise zur Erforschung und Entdeckung der Lebensumwelt ein: etwa das Atelier, der Snoozle-Raum oder die Bücherecke.

Spiel und Spaß dank Herzensprojekt

Besonders beliebt ist natürlich die Turnhalle. Jede Gruppe hat einmal in der Woche ihren Turntag. Für meine Tochter ist das immer ein ganz besonderer Tag. Die Turnhalle verfügt über verschiedene Geräte und Materialien, die zu neuen Bewegungsideen auffordern. Die Kreativität der Kinder kennt keine Grenzen. Allerdings zeigen die Geräte bei 99 Kinder doch recht schnell Gebrauchsspuren.

Leider ist das verfügbare Geld für solche Anschaffungen meist eher knapp. Dank der Herzensprojekte konnten, mit Hilfe der MT AG, neue Rollbretter mit dem dazugehörigen Equipment gekauft werden.

Die Kinder des gesamten Kindergartens freuen sich riesig über die vielseitigen Rollbretter inklusive Paddel. Mit ihnen erleben sie den eigenen Körper bei Drehungen und Geschwindigkeit. Der Aufbau und das Bewältigen verschiedener Hindernis- und Geschicklichkeitsparcours ist bei den Kleinen sehr beliebt. Neben der Förderung der motorischen Fähigkeiten ist viel Spaß garantiert. Jetzt können die Battles losgehen!


Dank unserer Mitarbeiter*innen und ihrem tollen Einsatz sind wir seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt!

Gerne möchten wir anderen, denen es nicht so gut geht, einen Teil zurückgeben und freuen uns, wenn wir damit etwas bewegen können. Auch ist für uns entscheidend, dass unsere Hilfe an der richtigen Stelle ankommt, da wo sie wirklich gebraucht wird. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen bei Projekten in den Bereichen Soziales, Bildung sowie Tier- und Umweltschutz, die ihnen ganz besonders am Herzen liegen.

Categories:

Kostenlose Downloads rund um das Thema IT und Digitalisierung

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.