MT-Mitarbeiter*innen setzten eines der bedeutendsten und zukunftsträchtigsten Projekte im Rahmen der digitalen Modernisierung der Soziallotterie Aktion Mensch um. Unter anderem sollten die Verkaufs- und Verwaltungsprozesse digitalisiert werden. Was dank recyclebarer Services durch eine API-Entwicklung mit MuleSoft umgesetzt wurde.

Das Team analysierte die IT-Landschaft und ging gemäß dem API-led Connectivity von Mulesoft vor. System-APIs wurden aufgebaut, eine domainorientierte Prozess-Schicht erstellt und eine Experience-Schicht erarbeitet. Mit der Erstellung von wiederverwendbaren Services bekam Aktion Mensch eine erweiterbare, wartungsfreundliche und stabile Lösung geliefert.

Kostenlose Downloads rund um das Thema IT und Digitalisierung

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.